Anwalt

Anwalt bin ich (Jahrgang 1973) aus tiefer Überzeugung seit dem Jahre 2003 und war seither in einer kleinen Kanzlei, die außer mir noch aus einem weiteren Anwalt bestand, in Berlin-Kreuzberg beschäftigt, die mit allen „Kreuzberger Problemen“ betraut war, die man sich nur vorstellen kann.

Ich würde mich daher als Generalist bezeichnen, der sich gleichwohl auf den Bereich des Verkehrsrechts spezialisiert hat, was nicht zuletzt dazu führte, dass ich in diesem Rechtsgebiet im Jahre 2006 auch den Fachanwaltstitel erlangen konnte.

Im November 2023 wurde mir sodann schließlich ebenfalls der Fachanwaltstitel für Arbeitsrecht von der Rechtsanwaltskammer Berlin verliehen.

Mein Motto lautet:



„Ich kämpfe für Ihr Recht !“
Und das meine ich durchaus ernst. Nach meinem Selbstverständnis als Rechtsanwalt zeichnet sich der Beruf dadurch aus, dass man nach Prüfung einer Rechtslage Lösungen und Wege aus dem juristischen Problem sucht, um dem Rechtssuchenden in dieser Krisensituation Vertrauen und Ruhe zu geben, damit dieser sich mit dem juristischen Problem nicht mehr weiter befassen muss.

Zur juristischen Vorgehensweise zählt zunächst die Prüfung des Rechtsfalles, danach das Aufzeigen von Lösungswegen und sodann das gemeinsame Erarbeiten einer Strategie.

Nehmen Sie mich beim Wort!