Keine Angst vor „starken Gegnern“

Ganz häufig schrecken Mandanten davor zurück, sich mit schier übermächtigen Gegnern anzulegen, sei es der Vermieter, der Arbeitgeber oder gar der Rentenversicherer.


Diese Angst werden wir Ihnen nehmen, denn es gibt keinen übermächtigen und allzu starken Gegner in einer Demokratie – und wenn man davor zurückschreckt, in einem Dauerschuldverhältnis, etwa gegen den Arbeitgeber mit einem Anwalt aufzutreten, dann gibt es auch hier Möglichkeiten, um dieses Problem geschickt zu umgehen, ohne dass man auf „Gerechtigkeit“ verzichten muss.


Es besteht nämlich auch die Möglichkeit, sich bei uns zunächst einmal juristisch beraten zu lassen, d.h. Möglichkeiten des juristischen Vorgehens auszuloten und dann mit uns abzustimmen, dass wir uns zunächst „im Hintergrund“ halten, ggf. einzelne Schriftstücke quasi vorschreiben, um hier kein „Öl ins Feuer zu gießen“.


Auch dies gehört zu Fragen des strategischen Vorgehens und ist immer im Hinterkopf zu halten.


Wir wollen mit unserem Tun helfen und unterstützen und nicht ein ohnehin vielleicht belastetes Verhältnis vollends beenden.


Fragen Sie uns gern nach Ihren Möglichkeiten.