Strategie anwaltlichen Vorgehens

Der Besuch beim Anwalt bedeutet, dass der Mandant ein juristisches Problem mit sich trägt – und dieses Problems wird er sich mit Übertragung des Mandats gedanklich entledigen – und zwar auf der Suche nach der Lösung seines Problems. Dies eint alle unsere Mandanten: Das Vorhandensein eines juristischen Problems und damit einhergehend die Suche nach

 

GERECHTIGKEIT !

 

Gerechtigkeit ist nicht selbstverständlich; sie ist es aber Wert, dass wir gemeinsam und mit Unterstützung unseres erfahrenen Teams mit aller Kraft und Entschlossenheit dafür kämpfen.

Die erfolgreiche Durchsetzung der Ansprüche unserer Mandanten erfordert Vertrauen und eine enge Zusammenarbeit mit den Mandanten; in jedem Fall aber auch eine glasklare, stets offengelegte Strategie anwaltlichen Vorgehens.

 

Die ausführliche Aufklärung des Sachverhaltes, die Benennung aller zur Verfügung stehender Beweismittel und der relevanten rechtlichen Aspekte im Voraus ist in jedem Fall erforderlich, um die Grundlage einer erfolgreichen Durchsetzung der Ansprüche unserer Mandanten zu realisieren.

 

Auf dieser Grundlage legen wir gemeinsam mit unseren Mandanten die jeweils gebotene Strategie fest. Dabei werden wir nicht selten mehrere Lösungsmöglichkeiten aufzeigen und letztlich den Mandanten entscheiden lassen, welchen Weg er gewillt ist zu gehen, seinen „Gegner zu bekämpfen“. Der Anwalt ist hierbei immer nur „ausführendes Organ“ seines Mandanten.

 

Teil jeder Vorbereitung eines Gerichtsverfahrens ist auch die konkrete Beurteilung der Chancen und Risiken dieses Gerichtsverfahrens; diese legen wir vorab dar. Ein guter Anwalt zeichnet sich nach unserem Verständnis dadurch aus, dass er erstens zu 100% ALLES für seinen Mandanten gibt, das Ziel zu erreichen und zweitens im Vorfeld eines Gerichtsverfahrens über sämtliche Risiken und Unwägbarkeiten und nicht zuletzt auch über Kostenrisiken aufklärt.

 

Wir sehen diese intensive Form der Vorbereitung von Gerichtsverfahren als das Geheimnis unseres – und damit Ihres – Erfolges an. Nehmen Sie uns beim Wort.